Dauerhafte Erkrankung im SpA

-Landesliga, Staffel 1
-Landesliga, Staffel 2
-Vattenfall-Pokal

Hans-Jürgen Kandler, ist leider schwer erkrankt und nicht mehr in der Lage seine Aufgaben durchzuführen. Bis er wieder gesund ist übernimmt

Georg Wolf
drehbuch2012@gmail.com

seine Staffeln!

Verlegungen und Spielausfälle

Der Spielausschuss weist nochmals eindringlich daraufhin, dass Spielabsagen im Optimalfall mit einer Neuterminierung der Partie verbunden sind. Ansonsten nimmt der SpA selbstständig Terminierungen vor.

Spielverlegungen benötigen einen aussagekräftigen Grund. Mein Hamster ist tot und andere solcher Gründe zählen nicht!

Bitte beachtet auch, dass die Spiele zeitnah nachgeholt werden!

Rückblick: 1 Monat Saison

Liebe Mannschaften,

die neue Spielzeit ist nun schon einen Monat alt. Es wird Zeit für ein erstes Fazit. Beginnen wir mit den Herren.

Die Verbandsliga kam gut aus den Startlöchern. Alle acht Mannschaften haben erste Punktspiele absolviert. Nicht ganz unerwartet läuft die AOK Nordost vorneweg. Ebenfalls noch ungeschlagen ist Titelverteidiger Kanold. Überraschend stark ist Aufsteiger Rot-Weiß Tempelhof. Der FC Spandau United I vervollständigt aktuell die Meisterrunde.
Ebenfalls schon Spiele gewinnen konnten Vivantes und AIDA Autohaus. Jedoch suchen sie noch die richtige Konstanz. Wasser 75 und Neuling Weißblau Allianz sind noch ohne Erfolgserlebnis. Doch das dürfte sich bald ändern. Ganz sicher!
Hervorzuheben ist die Fairness. Die Schiedsrichter mussten bisher erst einen Akteur vorzeitig des Feldes verweisen. Hut ab!

Etwas anders gestaltet sich das Bild in der Landesliga. Hier konnten P&G Gillette II und 11teamsports-adidas noch keine Spiele austragen. Grund: Das zuständige Bezirksamt hat Probleme mit der Platzvergabe.
Sportlich aufhorchen lassen die beiden Absteiger Zoll SG und P&G Gillette I. Trotz starker personeller Veränderungen in beiden Kadern führt der Weg zum Aufstieg nur über diese beiden Teams. Ebenfalls noch ungeschlagen: SV Senat!
Team Goodlook 2012, WB Allianz II und BFW suchen noch ihre Form. Sobald diese gefunden ist, ist mit all diesen Mannschaften zu rechnen.
Vier Spieler wurden bereits des Feldes verwiesen. Ein Zeichen für den Ehrgeiz, der in dieser Liga an den Tag gelegt wird.

Schiedsrichter des VBF beim DFB Ü-Cup

GUTE-URLS

Wordpress is loading infos from berliner-fussball

Please wait for API server guteurls.de to collect data from
berliner-fussball.de/spielbetrieb/s...

Mittlerweile schon traditionell findet der DFB Ü-Cup in Berlin statt. Auch dieses Jahr wurde die Spielleitung von Berliner Unparteiischen übernommen.
Mit Christian Ernst, Jürgen Lüdtke, Pierre Wawretschka und Ahmet Yavsan amtierten bei den Spielen auch Schiedsrichter die für den VBF aktiv sind. Wir gratulieren herzlich.

Einen Bericht zum Ü-Cup ist hier nachzulesen.

Pokalwettbewerbe ausgelost

Am frühen Abend fanden sich, neben Vertretern des Vorstandes und des Spielausschusses, auch einige Besucher in der Geschäftsstelle des Verbandes ein. Stand mit der Auslosung fast aller Wettbewerbe doch ein Highlight an.

Die Lose waren vorbereitet, alle Personen platziert. Jedoch fehlte noch eine Losfee. Die Wahl viel einstimmig auf Elke Hoth, Leitung der Geschäftsstelle und gute Seele des Verbandes.

Gespannt warteten jetzt alle Anwesenden auf die Lose die Elke aus dem Fußball ziehen würde. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Spielausschuss begann das große Ziehen.

Willi-Gerke-Pokal
Spielwoche: 15.10 – 21.10
Titelverteidiger Zoll SG wurde ein Heimspiel gegen das Bezirksamt Zehlendorf zu gelost.
Die vollständigen Paarungen sind hier einsehbar: WG AF Ü50.

Vattenfall-Pokal
Spielwoche: 15.10 – 21.10
Eine Auswärtsfahrt nach Kreuzberg zu Schultheiss zog unsere Losfee für Titelverteidiger Veteran Flambeu Club aus dem Topf. Gewiss keine leichte Aufgabe für den schwächelnden Verbandsligisten.
Die vollständigen Paarungen können hier eingesehen werden: VP 2R Ü38.

ver.di-Pokal
Spielwoche: 10.12 – 16.12
Da es sich um eine Zwischenrunde handelt, gibt es sechs Freilose. Lediglich zwei Spiele finden statt. Dabei ist die Verbandsliga unter sich.
Die beiden Paarungen sind hier einsehbar: 1H 2R verdi.

Frank-Zemke-Pokal
Spielwoche: 15.4 – 21.4.2019
Wer tritt die Nachfolge von BAR A an? Überraschend scheiterte der Titelverteidiger an Bayer. Diese spielen nun gegen die Reinickendorfer B-Elf…
Hier die Übersicht des Viertelfinals: FZ VF Ü60.

Platzprobleme in Neukölln

Liebe BSGen,

aktuell gibt es akute Probleme bei der Sportplatzvergabe im Bezirk Neukölln. Betroffen sind insbesondere die Mannschaften von

– Elektro-Krause, Ü18 Kleinfeld
– 11teamsports-adidas, Herren-Großfeld

Die SAB´s werden gebeten sich mit den Mannschaften in Verbindung zu setzen. Nach Möglichkeit mögen die Spiele auf des Gegners Platz ausgetragen werden.

Pokalauslosung am 20. September

Liebe BSGen,

der wohl spannendste Wettbewerb einer jeden Altersklasse, der Pokal, wird morgen wieder ausgelost. Die Losfee wird in folgenden Altersklassen aktiv sein:

-> Frank-Zemke-Pokal der Ü60
-> Willi-Gerke-Pokal der Ü50
-> Vattenfall-Pokal der Ü38

-> ver.di-Pokal der Herren-Großfeldmannschaften

Folgende Runden werden gelost:
-> Ü60 Viertelfinale -> 8 Mannschaften, 4 Paarungen, keine Freilose
-> Ü50 Achtelfinale -> 16 Mannschaften, 8 Paarungen, keine Freilose
-> Ü38 2. Runde -> 32 Mannschaften, 16 Paarungen, keine Freilose
-> 1.H 2. Runde -> 11 Mannschaften, 3 Paarungen, 5 Freilose

Die erste Runde des Landesliga-Pokals wurde bereits ausgelost.

Beginn ist um 17.30 Uhr in den Räumlichkeiten der Verbandsgeschäftsstelle, Hanns-Braun-Str. 1. Besucher sind herzlich willkommen.